Ihre Bürgermeisterkandidatin Ute Krug

Seit Beginn meiner politischen Tätigkeit liegt mir das Wohl aller Bürger*innen und die Entwicklung aller drei Stadtteile am Herzen. 

So kann ich sagen, dass die Kommunalpolitik, je länger ich sie ausübe, meine Begeisterung geweckt hat, hauptberuflich Verantwortung für unseren Ort zu übernehmen. Deshalb bewerbe ich mich um das Amt der Bürgermeisterin.

Eine gUTE Wahl!

Mein Name ist Ute Krug, ich bin 52 Jahre alt, mit Karsten Krug verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Geboren wurde ich in der Brüder-Grimm-Stadt Kassel, aufgewachsen bin ich in Grebenstein.

1992 bin ich nach Immenhausen gezogen, seit 2006 wohne ich im Ortsteil Holzhausen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, schwimmen, beschäftige mich mit Gartenarbeit, Fotografie und verbringe viel Zeit mit unseren Tieren.

1986 habe ich mein Abitur am Wilhelmsgymnasium in Kassel abgelegt und im Anschluss eine kaufmännische Ausbildung bei der Rhenus-Weichelt AG absolviert.

Nach der Ausbildung war ich dort im logistischen Bereich tätig. Aufgrund meiner Fremdsprachenkenntnisse lag mein Schwerpunkt auf der Kommunikation mit internationalen Kund*innen.

2007 bin ich zum Land Niedersachsen gewechselt und habe hier mehr als 10 Jahre Kund*innen, vornehmlich aus den Bereichen Polizei und Justiz, betreut.

Derzeit arbeite ich in dem Büro für rechtliche Betreuung hier in Immenhausen und unterstütze ehrenamtlich das Impfzentrum Calden.

Seit mehr als 10 Jahren engagiere ich mich konstruktiv und kompetent zum Wohle aller Bürger*innen in der Kommunalpolitik bei der unabhängigen „FREIEN LISTE IMMENHAUSEN.“ 

Von 2011-2016 war ich als Stadträtin Mitglied des Magistrates der Stadt Immenhausen.

Seit 2016 bin ich Erste Stadträtin im Magistrat und in dieser Funktion Stellvertreterin des Bürgermeisters, dessen Aufgaben ich in seiner Abwesenheit wahrnehme.

Mein Bewerberprofil umfasst somit neben vielseitigen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Verwaltung auch eine langjährige Tätigkeit als Stellvertreterin des Bürgermeisters und als Stadträtin.

Seit diesem Jahr bin ich Abgeordnete im Kreistag, Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Soziales. Durch die enge Vernetzung von Landkreis und Kommunen kommt diese Tätigkeit auch Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf zugute.

Als Erste Vorsitzende des Vereinskuratoriums der Stadt Immenhausen liegen mir besonders die über 70 Vereine, Verbände und Organisationen am Herzen, da sie das gesellige, soziale und sportliche Leben in unseren drei Stadtteilen am Laufen halten und somit unverzichtbar für das soziale Miteinander in unserer Kommune sind.

Ich selbst unterstütze als Mitglied zahlreiche Vereine in den drei Stadtteilen, von denen ich beispielhaft den VdK, alle Feuerwehren, den Städtepartnerschaftsverein, die Freunde der Glaskunst und diverse Sportvereine nennen möchte.

Warum bin ich eine gUTE Wahl?

In den letzten 10 Jahren habe ich eine hohe politische Kompetenz erworben, konstruktive Arbeit geleistet und auf meine soliden und fundierten Kenntnisse im Verwaltungsbereich zurückgreifen können.

Meine fachlichen und politischen Qualifikationen, aber auch meine Lebenserfahrung und Empathie, sowie die Liebe zu den Menschen unserer Stadt sehe ich als beste Voraussetzungen dafür, das Amt der Bürgermeisterin von Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf ausüben zu können.

Unsere Stadtteile zum Wohl unserer Bürger*innen weiter zu entwickeln liegt mir sehr am Herzen. Es ist das oberste Ziel, das mich seit Beginn meiner kommunalpolitischen Arbeit begeistert und immer weiter angetrieben hat. Jetzt möchte ich hauptberuflich Verantwortung für diese liebenswerte Kommune  übernehmen, ihren einzigartigen Charakter bewahren und sie mit Ihnen allen, den Einwohner*innen jeden Alters, gemeinsam auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und zukunftsorientiertem Niveau stärken.

Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte zu meiner Person – sprechen Sie mich einfach an.