Was mir wichtig ist...

Mein wichtigstes Anliegen ist es, alle Bürger*innen mitzunehmen. Dazu werde ich die Kommunikation zwischen allen handelnden Personen verbessern, Betroffene und Zielgruppen stärker in die Entscheidungsfindung einbinden und das Handeln der Verwaltung nachvollziehbar erklären.

Ich werde weiterhin mit offenen Augen und Ohren durch Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf gehen, um selbst zu sehen, ob und wo es Probleme gibt. Dabei werde ich für jede/n ansprechbar sein.

Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Es gibt bereits zahlreiche Beispiele für kreative Ideen und Anregungen, wie Immenhausen und die Stadtteile weiterentwickelt werden können. Neuen Ideen und Ansätzen stehe ich positiv gegenüber.

Unsere kommunale Infrastruktur werde ich erhalten, pflegen und ausbauen. Tradition und Kultur werde ich bewahren und fortführen. Eine lebendige Kulturszene steigert die Attraktivität unsere schönen Stadt.

Neuen Ideen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen. Alle Anliegen werde ich sachlich und unabhängig prüfen. Ziel ist es, gemeinsam das Mögliche möglich zu machen – zum Wohl aller Einwohner*innen von Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf.

Im Zeitalter knapper Kassen werde ich zur Finanzierung von Vorhaben gemeinsam mit Bürgern*innen und Gremien Prioritäten setzen, alternative Finanzierungsformen prüfen und Fördermittel zielgerichtet einsetzen.

Notwendige Entscheidungen werde ich sachlich, realistisch und transparent treffen, um somit die Akzeptanz in der Bevölkerung, den Gremien und bei den Betroffenen zu erhöhen.

Ute Krug