Hallen- und Freibad

Hallen- und Freibad

Unser Hallen- und Freibad bietet Erholung, Sport und Lebensqualität nicht nur für Menschen aus unserer Kommune. 

Auch die Schulen und Vereine nützen das Schwimmbad oft und gerne. Das Hallen- und Freibad erfreut sich somit nicht nur in unserer Bevölkerung großer Beliebtheit. Das ist sicherlich auch ein Verdienst der freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und über unsere Sicherheit wachen.

Ein toller, engagierter Förderverein hat mit seinem Einsatz schon viel zur Attraktivitätssteigerung beigetragen.

Behindertenparkplätze, ein ebenerdiger Zugang, selbstöffnende Türen, große Umkleidekabinen und der Einsatz einer mobilen Hebeeinrichtung (Lifter) ins Wasser, machen unser Hallenbad barrierefrei und auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen können unser Bad nutzen.

Als Bürgermeisterin möchte ich mich gemeinsam mit dem Förderverein dafür einsetzen, dass unser Bad moderner und noch attraktiver wird. Hierbei denke ich vor allem an die Umkleidekabinen und die Barrierefreiheit im Außenbereich, die z. B. im Rahmen des IKEK (integriertes kommunales Entwicklungskonzept) neugestaltet werden sollten.

Add a Comment

Your email address will not be published.