Nahversorgung – Bäckerei Gerlach Immenhausen

Nahversorgung – Bäckerei Gerlach Immenhausen

Als 2015 der Edeka-Markt in Holzhausen schließen musste, war das ein schwerer Schlag für unseren Stadtteil, diente der Markt schließlich nicht nur lebensälteren Menschen zur Versorgung.
Sehr schnell wurden hier Heike Gerlach und ihr Team aktiv: Mit finanziellen Investitionen, tollen Ideen und einem fantastischen Engagement der Mitarbeiter und ihren Familien, wurde die Bäckerei in ein kleines Nahversorgungszentrum umgebaut. Selbst die Fenster mussten ausgebaut werden, so dass die notwendigen Kühltruhen in die Räumlichkeiten verbracht werden konnten.
Heute erhält man hier alle wichtigen Waren des täglichen Bedarfs und auch ein umfangreiches Getränkesortiment – ein Segen für Holzhausen. Eine kleine Post- und Lottofiliale rundet das Angebot für die Bürger*innen ab.
Von Anfang an war klar, dass Heike Gerlach und ihr Team nicht den örtlichen Anbietern Konkurrenz machen wollten – das Miteinander hat schon immer ihr Handeln geprägt. So findet man hier auch erstklassige Waren aus unseren Stadtteilen:
Hochwertige Wurstwaren 🐖von der Landfleischerei Marco Barthel,
Eier von freilaufenden Hühnern🐓 vom Birkenhof am Reinhardswald,
Kartoffeln vom Bauernhof Söder,
leckeren Honig 🐝von der Imkerei Wolfgang Fischer aber auch den
begehrten Heidelbeerwein🍷 von unserem Fremdenverkehrsverein Holzhausen.
Auch in Immenhausen sind Heike Gerlach und ihr Team nicht mehr wegzudenken: Als der Wunsch nach einem Café ☕️von vielen Bürgern geäußert wurde, hat die Bäckerei Gerlach diese Idee im Zuge des Umbaus im Frischemarkt gleich umgesetzt. Neben leckeren🍪 Backwaren 🍩können jetzt auch alle Köstlichkeiten in einem schönen Ambiente vor Ort genossen werden – ein Gewinn für unsere Bürger*innen und die Innenstadt.
Die Bäckerei Gerlach hat mittlerweile ca. 28 Mitarbeiter und stellt somit viele attraktive, familienfreundliche Arbeitsplätze. Es sind Betriebe wie diese, die ganz erheblich die Lebensqualität und Attraktivität unserer Stadt prägen. Sie zu stützen und zu fördern ist mir daher ein unverzichtbares Anliegen.

Add a Comment

Your email address will not be published.