Fit und wasserfest im Wahlkampf

Fit und wasserfest im Wahlkampf

13 km Rundwanderung mit den Wanderern der TSV Immenhausen🌳💦

Heute habe ich an einer herrlichen Wanderung zur Weserliedanlage Hann. Münden teilgenommen. Diese schönen Wanderungen werden in mehreren Gruppen, nach Leistungsstufen sortiert, angeboten.

Vom Weserstein in Hann. Münden, durch die Altstadt, über die historische Werrabrücke, ging es steil hinauf durch den Stadtwald. Wanderführer Walter Kouril hatte viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Schon ging es am Jagdhaus Heede vorbei bis zur Grillanlage Wiershausen. Hier haben wir eine Rast eingelegt und uns kurz gestärkt.

Auf dem Weg zur Weserliedanlage setzte dann ein heftiger Regenschauer ein, der uns mit einer kleinen Unterbrechung bis zum Parkplatz begleitete.

Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch, und die Teilnehmer*innen genossen den herrlichen Ausblick von der Weserliedanlage über das gesamte Tal.

So waren sich auch alle am Ende einig: Das war eine tolle, fantastische Wandertour. Ein besonderer Dank gilt hier vor allem Walter Kouril und seinem Team, die immer wieder tolle Touren zusammenstellen.

Die nächste Wanderung geht voraussichtlich am 22.08.21 an die Diemel und auf Burg Desenberg bei Warburg. Das werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

Add a Comment

Your email address will not be published.