Im Austausch mit starken und innovativen Unternehmen und Betrieben vor Ort.

Im Austausch mit starken und innovativen Unternehmen und Betrieben vor Ort.

Starke und gesunde Betriebe und Unternehmen vor Ort bieten nicht nur vielseitige und interessante Arbeitsplätze – sie sichern auch unseren sozialen Wohlstand und ermöglichen es uns, unsere öffentlichen Einrichtungen zu erhalten und auszubauen.

Hierzu gehört auch die Firma Scheffer & Leue GbR, die nicht nur im Garten- und Landschaftsbau ein kompetenter und kreativer Ansprechpartner ist. Auch für Sicht-, Schall-, Wind- und Sonnenschutz bietet die Firma Scheffer & Leue nunmehr eine ökologisch wertvolle Alternative, die ich mir gerne vor Ort angesehen habe: Pflanzen-Gabionen in unterschiedlichen Höhen und Breiten. 

Die Gabionen können ein- und zweiseitig mit Stauden, Gehölzen, Kräutern, Gemüse, Obst oder auch schlicht mit Wintergrün bepflanzt werden und werden so zum Bienenparadies, Nutz- / Kräutergarten oder für groß und klein zum Naschparadies.

Auch Besitzer kleiner Grundstücke können sich somit ein individuelles Bienenparadies oder einen Nutzgarten schaffen und genießen gleichzeitig zertifizierten Schall- und Sichtschutz.

Diese ökologisch wertvolle Alternative zur Grundstückseinfassung wird mittlerweile von einigen Kommunen im Rahmen von Klimaschutzprogrammen (z. B. „Grün statt Grau“) gefördert.

Diese Förderprogramme erachte ich auch für Immenhausen und die Stadtteile als sinnvoll, da sie dazu beitragen, dass unsere Kommune weiterhin nachhaltig aufblüht. Gefördert wird z. B. die Dachbegrünung von Wohn- und Gewerbeflächen, sowie die Begrünung von Gebäudefassaden und Mauern.

Wer die Gabione einmal selbst ansehen möchte, findet diese am Kärcher Clean Park in unserem Gewerbegebiet.

Add a Comment

Your email address will not be published.