Wanderung mit den Wanderern des TSV Immenhausen

Wanderung mit den Wanderern des TSV Immenhausen

🌳Auf den Spuren von Rapunzel- Wanderung mit den Wanderern der TSV Immenhausen🌳
Heute haben wir wieder an einer tollen Wanderung mit den Wanderern der TSV Immenhausen teilgenommen.
Die Wanderung unter der bewährten Leitung von Wanderführer Walter Kouril auf dem Burgenblick Rundweg bei Trendelburg, führte auf zum Teil naturbelassenen Pfaden mit traumhaften Ausblicken auf die Trendelburg, das Diemeltal und den Deiselberg.
Der Weg führt uns zu historischen Sehenswürdigkeiten wie die Rudolfslinde, den Wolkenbrüchen und dem Brautstein. Auch das Märchen von Rapunzel wurde angesichts der imposanten Trendelburg mit ihrem Rapunzelturm wieder lebendig.
Leider konnten wir den Carlsbergtunnel bei Deisel nicht durchqueren. Er war wegen Vandalismus gesperrt. So setzten wir unseren Weg über den Berg, mitten durch die ehemaligen Sandsteinbrüche fort. Hier wurden im Mittelalter die Steine für die Trendelburg und die Stadtmauer gebrochen und behauen.
Mit den vielen spannenden Schilderungen von Wanderführer Walter Kouril vergingen die knapp 4 Stunden wie im Flug. Eine Einkehr im Gasthaus rundete diesen tollen Tag ab.

Add a Comment

Your email address will not be published.